Brandt Markenzwieback: Finale von „Wir suchen Dein Lächeln!“ und Nena ist mit von der Partie

TV Moderatorin Singa Gätgens (bekannt aus dem „Kinderkanal“) und die sieben Gewinner Kinder von „Wir suchen Dein Lächeln!“ übten in der Zwischenzeit gemeinsam den „Tanzalarm“. Um den Erfolg des bundesweiten Foto-Castings gebührend zu feiern, hatten Firmeninhaber Carl-Jürgen Brandt und sein Sohn Christoph neben den Familien der Gewinnerkinder und weiteren Beteiligten auch die prominenten Gäste zur exklusiven Führung ins Zwieback Werk eingeladen.

Anzeige

„Die Aktion um das wichtige Thema ‚Lächeln‘ hat mich von Anfang an tief berührt“, erklärte Superstar Nena: „Sie ist ein tolles Gesamtkunstwerk. Meine Zeit mit „Wir suchen Dein Lächeln!“ war eine schöne, intensive Reise und ich schätze die Familie Brandt als sehr bodenständige Menschen. Brandt Markenzwieback weckt in mir romantische Gefühle – Erinnerungen an meine Kindheit werden wach, und ich genieße ihn auch heute noch ab und zu.“

Vor dem Werksbesuch in Ohrdruf hatten die Familien der Gewinner Kinder bereits einen aufregenden Tag im nahe gelegenen Erfurt verbracht, u.a. als Gäste im Fernsehstudio der „Kinderkanal“-Sendung „Baumhaus“.

Im Rückblick: Brandt Markenzwieback hatte 2016 unter dem Motto „Wir suchen Dein Lächeln!“ vier Monate lang in ganz Deutschland nach neuen Brandt Kindern gesucht. Insgesamt gingen 6.224 gültige Bewerbungen ein. In einem offenen Online Voting wählten die Zwieback Fans schließlich die sieben Kinder Carla (5 Jahre) aus Rietberg (Kreis Gütersloh), Charlotte (3 Jahre) aus Braunschweig/Sylt, Lenny (5 Jahre) aus Wesseling (bei Köln), Marline (6 Jahre) aus Duisburg, Matti (3 Jahre) aus Ahlen (Westfalen), Mia-Sophie (8 Jahre) aus München und Tom (5 Jahre) aus Hamburg als Gewinner aus.

Zur Zeit sind die Packungen der Kultmarke mit den Porträts der sieben Gewinner Kinder im Handel – insgesamt fünf Millionen Packungen wurden produziert.
(Quelle: Brandt Markenzwieback)

Bildunterschrift (o.): Nena (Mitte), Singa Gätgens (rechts), Firmeninhaber Carl-Jürgen Brandt (hinten rechts), sein Sohn Christoph Brandt (hinten links) und die sieben Gewinner Kinder von "Wir suchen Dein Lächeln!" gemeinsam mit Mitarbeitern des Zwiebackwerks in Ohrdruf/Thüringen sowie Mitgliedern der Jury der Aktion. Foto: © Fotograf: Ulrich Kaifer

Weitere Informationen:
www.brandt-laecheln.de

 

Titelbild: Die Gewinner Kinder von "Wir suchen Dein Lächeln!" mit einem Teigling im Brandt Zwiebackwerk in Ohrdruf/Thüringen (v.l.n.r.: Marline, Charlotte, Matti, Lenny, Mia-Sophie, Carla, Tom). Foto: © Fotograf: Ulrich Kaifer