Universal Pictures International Germany: “EX_Machina”

Im Chalet eines talentierten Internet-Millionärs wird ein junger Mann Teil eines sehr speziellen Experiments. Er soll die Fähigkeiten künstlicher Intelligenz testen, die sich unter der Hülle einer schönen Roboterfrau verbergen. Doch schon bald mündet der wissenschaftliche Versuch in ein psychologisches Duell, in dem die Grenzen zwischen Mensch und Maschine verwischen.

Anzeige

In dem intensiven psychologischen Thriller spielen Domhnall Gleeson, Oscar Isaac und Alicia Vikander die Hauptfiguren, die in einem spannungsgeladenen Dreiecksverhältnis mit- und umeinander kämpfen. Was bedeutet Bewusstsein, Gefühl, Sexualität, Wahrheit, Lüge sind die Fragen, denen EX_MACHINA auf packende Art nachforscht.

Regie: Alex Garland Darsteller: Domhnall Gleeson, Oscar Isaac, Alicia Vikander
Kinostart: 23. April 2015. Im Verleih von Universal Pictures International Germany.

Weitere Informationen:
www.facebook.com/Ex.Machina.DE

Titelbild: „Ist sie von Dir programmiert worden, mit mir zu flirten?“ Calebs Frage an Nathan