GDS: Gold ist Trendfarbe 2014


Mit einer eindrucksvollen Eröffnungsshow bot die Düsseldorfer Schuhmesse erneut einen Marktplatz für nationale und internationale Schuhmode.

Zum Auftakt der Messe überraschte Lisa Tomaschewsky als prominenten Gast. Die Schauspielerin, die Anfang des Jahres mit dem Film „Heute bin ich blond“ für großes Aufsehen sorgte und zuvor als Model tätig war, wurde von der Lifestylegruppe Highline United gemeinsam mit der GDS präsentiert und sorgte in ihren Schuhen der Marke ASH für große Aufmerksamkeit.

Light Boots, Pointed Flats und Sport Hybrids sind angesagt
Focus Trends der Schuhmode für Frühjahr/Sommer 2014 sind Light Boots, Pointed Flats, Sport Hybrids und Summer Loafers.

Die Hitliste der Farbe führen nicht nur die Klassiker auf Rang eins und zwei – Beige-/Brauntöne und Schwarz an – sondern auch Silber/Gold, Neutrals, Schwarz/Weiß, Indigo/Denim und Weiß.

Bei den Materialien sind es Glattleder (46%), Metallic- und Effektmaterialien (44%), gefolgt von Velour/Nubuk.

Weitere Informationen:
www.messe-duesseldorf.de

Bildtext: Lisa Tomaschewsky (l.). Foto: GDS