Brikada - Magazin für Frauen

Brikada

In die Schule gehen? Diesmal nicht! Lieber die Hundertwasser-Ausstellung besuchen! Wie das?
Nun das Residenzschloss Ludwigsburg bietet nach 2017 erneut einen Einblick in das faszinierende Werk von Friedensreich Hundertwasser (1928-2000). Damals waren es über 100 Schulklassen, die sich mit den Arbeiten des gebürtigen Wiener Friedensaktivisten, Ökovisionärs und Künstlers auseinandersetzten. Der Ansturm war enorm. „Für die Kinder und Jugendlichen waren die Ideen und die Bilder von Hundertwasser unglaublich inspirierend“, erklärt Stephan Hurst, Leiter der Schlossverwaltung Ludwigsburg.
Die Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg raten zur frühzeitigen Reservierung. Buchungen via Hotline von Schloss Ludwigsburg, Tel.: 07141 . 18 64 00.
(Quelle: ssg) * Friedensreich Hundertwasser „Die Schatten der Sterne“. Foto: © 2020 Namida Ag Glarus CH * Residenzschloss Ludwigsburg, aussen, Abendstimmung, vorderer Hof. Foto: ©ssg/ Norbert Stadler 2015/ssg-pressebild

Werbung/Anzeige wegen Ortsnennung
Werbung wegen Markennennung
Werbung wegen Namensnennung
Werbung wegen Produktnennung
Werbung ohne Bezahlung
.
.
.
.
#ludwigsburg
#residenzschlossludwigsburg
#augsburg
#münchen
#brikada
#magazinfürfrauen
#schlösserundgärtenbadenwürttemberg
#friedensreichhundertwasser
#kunstausstellung
#führungenfürschulklassen
#stephanhurst
#kunstundkultur