Brikada - Magazin für Frauen

Brikada

Der Friedrichstadt-Palast in Berlin feierte seinen 100. Geburtstag. Geladen waren 1.900 Menschen aus Krankenhäusern, Feuerwehren, Polizeien und anderen Einrichtungen, die die Hauptstadt jeden Tag zusammenhalten.
Sie alle kamen mit Ehrenkarten in den Genuss einer kostenlosen VIVID Grand Show und im Anschluss einer rauschenden Geburtstagsparty. Promis, auch Aufsichtsräte oder Führungskräfte, suchte man vergeblich.

Intendant Dr. Berndt Schmidt erklärte: „Unser jüdischer Gründer Max Reinhardt [1873-1943] wollte ein Theater für alle, nicht nur für Spitzen und Eliten. Insofern wäre diese Art der Feier sicher ganz in seinem Sinne.“ Bildunterschrift: Das VIVID-Bühnenensemble mit 1.900 Gästen der Jubiläumsvorstellung | Foto: Getty Images for Friedrichstadt-Palast

Bildunterschrift: Friedrichstadt-Palast bekennt sich zu seinem jüdischem Ursprung und hisst Flagge mit Davidstern und Aufschrift ‚Jüdische Wurzeln seit 1919‘. Foto: Pedro Becerra

Werbung/Anzeige wegen Ortsnennung
Werbung wegen Markennennung
Werbung wegen Namensnennung
Werbung wegen Produktnennung
Werbung ohne Bezahlung
.
.
.
.
.
#berlin
#augsburg
#münchen
#brikada
#magazinfürfrauen
#onlinemagazin
#kunstundkultur
#maxreinhardt
#friedrichstadtpalast
#vividgrandshow
#100jahrebühnenjubiläum
#dasgroßeschauspielhaus
#schiffbauerdamm
#goldenezwanziger
#jüdischeserbe
#einjahrhundertpalastberlin
#fotoohnefilter