Brikada - Magazin für Frauen

Brikada

Der Rosengarten und der historische Irisgarten werden für die BUGA Erfurt 2021 (23.04.-10.10.2021) neu gestaltet.
Nach zunehmender Baufälligkeit wurde der einstige Themengarten (entstand 1965) mit dem Namen des Iriszüchters Dr. Alexander Steffen geschlossen.
Der Irisgarten (von April bis Juli Hauptblütezeit) wird grundlegend saniert und der Südeingang wieder eröffnet.
BUGA- und egapark-Geschäftsführerin Kathrin Weiß freut sich über die Fördermittel, die am 21. November 2019 übergeben wurden. Die Fördermittel des Bundes betragen 571.000 €, der Freistaat Thüringen steuert aus seinem Denkmalpflegeprogramm 290.400 Euro bei. (Quelle: SWE Stadtwerke Erfurt)

1. Kinder aus dem Evangelischen Johanneskindergarten in Erfurt Hochheim verbanden beide Parkanlagen am 21.11.2019 mit einem grünen Band und dem ausgerollten grünen Teppich schon mal symbolisch. Foto: ©Paul Philipp Braun

2. Irisgarten Südeingang. Foto: © Paul Philipp Braun

Werbung/Anzeige wegen Ortsnennung
Werbung wegen Markennennung
Werbung wegen Namensnennung
Werbung wegen Produktnennung
Werbung ohne Bezahlung
.
.
.
.
.
#erfurt
#augsburg
#münchen
#brikada
#magazinfürfrauen
#buga2021
#egapark
#irisgarten
#iriszüchter
#alexandersteffen
#evangelischerjohanneskindergarten
#lebensart
#reisenundurlaub
#frauenheute
#fotoohnefilter