Brikada - Magazin für Frauen

Brikada

Erstmals wurden 67 unabhängige Verlage mit dem Deutschen Verlagspreis ausgezeichnet. Die Preisverleihung erfolgte auf der Frankfurter Buchmesse 2019.
Kulturstaatsministerin Monika Grütters, die den Deutsche Verlagspreis initiierte, würdigte das große Engagement gerade kleinere und mittlere Verlage. „Ohne sie wäre die Buchkultur in Deutschland um einiges ärmer – und damit auch das Spektrum an Meinungen und Perspektiven im öffentlichen Diskurs“. Die drei mit je 60.000 Euro dotierten Spitzenpreise gingen an den Hädecke-Verlag aus Weil der Stadt, den kookbooks-Verlag aus Berlin und den Verlag Spectorbooks aus Leipzig.

Partner des Deutschen Verlagspreises sind die Kurt-Wolff-Stiftung und der Börsenverein des Deutschen Buchhandels e.V.
(Quelle: Presse- und Informationsamt der Bundesregierung) Bildunterschrift: Gruppenbild mit den Preisträgern. Foto: © Bundesregierung: Reimold

Werbung/Anzeige wegen Ortsnennung
Werbung wegen Markennennung
Werbung wegen Namensnennung
Werbung wegen Produktnennung
Werbung ohne Bezahlung
.
.
.
.
.
#frankfurt
#augsburg
#münchen
#brikada
#magazinfürfrauen
#onlinemagazin
#frankfurterbuchmesse2019
#deutscherverlagspreis
#kulturstaatsministerinmonikagrütters
#hädeckeverlag
#kookbooksverlag
#verlagspectorbooks
#essenundtrinken
#lebensart
#frauenheute
#kunstundkultur
#fotoohnefilter