Bethanie Deeney Murguia: Glaubst du an Einhörner?


Zürich. – Kein Mädchenzimmer ohne rosa oder himmelblaue Glitzereinhörner! Aber glauben Kinder tatsächlich an die Existenz von Einhörnern?
Dieser spannenden Frage geht Bethanie Deeney Murguia nach. Vielleicht handelt es sich ja um ein Pferd mit Hut und es schützt sich mit einem Hut vor der Sonne Mexikos. Oder es will, dass seine Mähne nicht nass wird und deshalb einen Hut aufsetzt. Vielleicht aber … ist es ja doch ein Einhorn?

Es kann sein, dass Kinder (bei Erwachsenen weiß man das sowieso nicht) Einhörner sehen, wenn sie daran glauben! Eine hübsche Idee ist der kleine Drache, der anscheinend den Stall des Einhorns (?) bewacht.

Brikada-Empfehlung: Ein hübsches Bilderbuch für die Kleinsten.
Autorin: Doris Losch

Weitere Informationen:
www.ofv.ch

Bethanie Deeney Murguia: „Glaubst du an Einhörner?“, kartoniert, 32 Seiten, zahlreiche bunte Bilder von der Autorin, übersetzt von Seraina Maria Sievi, Euro 14.95, ISBN 978 3 2800 3562 7, erschienen im Orell Füssli-Verlag, Zürich.