Tom Grimm / Katja Böhm: Das inoffizielle Harry-Potter-Kochbuch

München – Hier ist ein tolles Mitbringsel zur Halloween-Party und eine zauberhafte Rezeptsammlung für große und kleine Muggels.

Sollten Sie nicht wissen, was „Muggels“ sind: Es sind wir alle, nämlich ganz normale Leute ohne Zauberkräfte. Aber mit den gut nach vollziehbaren Rezepten können auch wir zauberhafte Backergebnisse erzielen und leckere Schokofrösche servieren, Kürbispasteten, Würgzungen-Toffees, Baby Alraune, Dumbledores Armee aufmarschieren lassen (Brownies mit Hexenhut), magisches Blasenbrot, Muffins in Form von Harrys Lieblingseule Hedwig, Schokotorte à la Hogwarts verspeisen.

Am Bundesligaabend schmecken Goldene Schnatze gut, dazu braucht es gar kein Quidditch-Spiel, das in der Allianz-Arena sowieso nicht funktionieren würde.

Kenner werden von Mürbeteig-Heulern begeistert sein, von Blätterteig-Hexenhüten, Zauberstäben, Zauberkesselchen, Animagus (eine Art Kalter Hund … lecker!). Alles wird mit dem berühmten Butterbier heruntergespült, garantiert ohne Alkohol und mit nur anständigen und gehaltvollen Zutaten wie Butter, Rohrzucker, Vanilleschote, Sahne, Malzbier und so weiter. Dumbledores Lieblingstee rinnt ebenfalls (Bio-Clementinen, Vanille, Zimt, Süßholz, Sternanis, Schwarztee etc.) die Kehle runter.

Auch der Expecto Patronum-Zauber ist kulinarisch umgesetzt in köstlichen Kuchen mit einer Karamell- und einer Schokoschicht.

Brikada-Empfehlung: Magisch, schokoladig, Muggel-kompatibel!

Über die Autoren: Tom Grimm hat Buchhändler gelernt und u.a. als Autor, Übersetzer und „Mann für alle Fälle“ für deutsche Unterhaltungsmedien gearbeitet. Er hat das Bratwurst-Sushi erfunden und lebt in Lübbecke.

Katja Böhm ist Leipzigerin und hat in Bielefeld Klinische Linguistik studiert. Pâtisserie liegt ihr im Blut, ihr Vater war Chefpatissier in einem Leipziger Hotel, ihr Bruder ist Konditormeister. Böhms Hobbys sind Backkunst, Fotografie und magische Literatur.
Autorin: Doris Losch

Tom Grimm/Katja Böhm: „Das inoffizielle Harry-Potter-Kochbuch – von Kesselkuchen bis Felsenkeksen“, Hardcover, 256 Seiten, zahlreiche Abbildungen, mehr als 150 magische Rezepte, Euro 19.99, ISBN 978 3 7423 0627 2, erschienen im riva Verlag, München.

Weitere Informationen:
www.riva-verlag.de