Brikada - Magazin für Frauen

Brikada

ZDF: Frühling auf Capri

20.04.2014

Am Ostersonntag, 20. April 2014, 19.15 Uhr geht es im ZDF in den "Frühling auf Capri". Die Autorin Barbara Lueg stellt Francesca vor, die die Boutique "Le Parisienne" direkt an der berühmten Piazetta bereits in dritter Generation führt.
 







'Bildtext (r.): Die Villa Lysis auf Capri. Foto: ZDF/Barbara Lueg


Ein legendärer Ort, denn dort wurden einst die berühmten Caprihosen geschneidert, die Jackie Onassis in die Welt trug. Bei Francesca kamen alle vorbei: die Callas, Brigitte Bardot und Liz Taylor. Die Autorin zeigt aber auch das alltägliche Leben der Einheimischen.



 



Bildtext (r.): Capri ist die Insel der Zitronen. Foto: ZDF/Barbara Lueg


Sie erzählt von Capreser Originalen wie dem Fischer Tonino oder der Limoncello-Fabrikantin Elio. Und sie begibt sich auf die Spur von Künstlern, Adeligen und Großindustriellen, die vor der Amalfiküste einst ihre Sommerfrische genossen.

Weitere Informationen:
www.zdf.de

Titelbild: Das Wahrzeichen Capris: die Faraglioni. Foto: ZDF/Barbara Lueg