Aktionswochen Erlebnis Ausbildung in allen dm-Märkten


Die Themen Ausbildung und Studium stehen deshalb vom 7. bis zum 20. Februar während der Aktionswochen Erlebnis Ausbildung in allen dm-Märkten im Mittelpunkt.

Anzeige

Selbstständiges Lernen in der Arbeit, freie Entfaltung in Theaterworkshops, Berufsschulinhalte, die sich am Sortiment orientieren: „Seit dem Start der dm-Ausbildungsinitiative 1998 trägt unser vielfältiges Ausbildungskonzept Früchte“, zieht Christian Harms, als dm-Geschäftsführer verantwortlich für das Ressort Mitarbeiter, Bilanz.

Damals hat sich dm zum Ziel gesetzt, möglichst vielen jungen Menschen eine Zukunftschance zu eröffnen. „Inzwischen haben wir rund 11.000 Berufseinsteigerinnen und Berufseinsteigern den Schritt von der schulischen in die berufliche Laufbahn ermöglicht.“ „Es ist ein gutes Gefühl, selbstständig zu arbeiten und meine Ideen einbringen zu können“, sagt Christina Krimmel, angehende Drogistin aus Mettmann. Die Entwicklungsmöglichkeiten, die das Unternehmen seinen Mitarbeitern bietet, schätzen die meisten der dm-Kollegen.“

Weitere Informationen:
www.dm.de
(Der Link wurde am 12.02.2013 getestet.)

Bildtext: Bei der ersten nationalen Mitarbeiterbefragung, die dm 2012 durchführte, gaben 97 Prozent der Mitarbeiter an: „Ich arbeite gerne bei dm.“