Brikada - Magazin für Frauen

Brikada

Münchner CRAFT Women´s Run: Brombeerfarben gegen graue Wolken

15.09.2014

Knapp 4.000 „Energiebündel“ – so das Motto des CRAFT Women’s Run 2014 – rannten und walkten die 5 oder 8 km lange Strecke durch den Olympiapark. Im sechsten Jahr in Folge bewiesen die Läuferinnen einmal mehr: Münchens Frauen haben Energie! Die brombeerfarbenen Shirts, die alle Läuferinnen vor dem Start erhielten, sind längst Kult und boten ein auffallendes Bild. 

Bildtext (o.): Auch beim CRAFT Women´s Run waren „Selfies“ sehr beliebt

 

Über die 5km-Distanz ergriff Yvonne Kleiner aus München nach 17:50 min als Erste das Zielband! Sandra Lüring kam kurz hinter ihr auf Platz 2 durchs Ziel. Auf Rang 3 folgte Jessica Kuchenbecker. Den Titel „Schnellste Münchnerin“ erlief sich somit in diesem Jahr ebenfalls Yvonne Kleiner. Über die 8km-Distanz erreichte Jessica Lewerenz nach 30:56 min als Erste den Zielbogen. Mit größerem Abstand folgten ihr Sara Simon auf Platz 2 und Ulrike Mayer-Tancic vom LG Telis Finanz Regensburg auf Rang 3. „Schnellste Münchnerin“ der 8km-Strecke darf sich ebenfalls Jessica Lewerenz nennen.

 

Bildtext (l.): Rosmarie Schönberger (82) mit ansteckend guter Laune.

 

Die Weilheimerin Rosmarie Schönberger war mit 82 Jahren die älteste Teilnehmerin und steckte nicht nur ihre Tochter und Enkeltochter mit ihrer guten Laune an. Auch der ausgeprägte Gemeinschaftsgedanke macht den Frauenlauf so einzigartig. Viele Teams, die gemeinsam liefen, sorgten für super Stimmung und liefen Hand-in-Hand oder einträchtig nebeneinander durch den Zielbogen.

 

Tatkräftige Unterstützung und hilfreiche Fitness-Tipps für ein tolles Miteinander erhielten die Damen von der zweifachen Olympiasiegerin Heike Drechsler. Die Botschafterin der Barmer GEK begleitete die Läuferinnen sowohl auf der 5km als auch auf der 8km langen Strecke.


Bildtext (l.): Scheckübergabe (v.l.): Christa Stewens und Stephi Fahnemann

 

Für den Charity Partner Plan International Deutschland e.V. konnte Stephi Fahnemann, Eventmanagerin beim Veranstalter Runner’s World, einen Scheck in Höhe von 12.000€ an Christa Stewens, Staatsministerin aD und Kuratoriumsmitglied von Plan übergeben. Dadurch wird deren Kampagne „Because I am a Girl“ unterstützt.

Weitere Informationen:
womensrun.runnersworld.de

Titelbild: Am Start mit grauen Wolken, aber Superstimmung