Am 16. und 17. September wird es gruselig im Ostseeheilbad Graal-Müritz. Gespenster und Feen, Trolle, Hexen und Teufel bevölkern dann die Straßen und den Strand beim „Fest der Moorgeister“. Ob Räubergeschichten, Lagerfeuer am Strand oder Moorparty, überall kribbelt es schön schaurig. Die Ortsansässigen planen seit Monaten jedes noch so grauenvolle Detail, sie schmücken die Vorgärten und kochen leckere Moorsuppe.
Eine Moorparty im Disco-Zelt, Feuerwerk, Strandfeuer, Gruselmenüs und ein großer Gruselumzug stehen in diesem Jahr u.a. auf dem Programm. Große und kleine Gäste werden vor Ort geschminkt und bekommen Hilfe, falls sie sich ebenfalls verkleiden wollen.
Tagsüber können Familien an thematischen Moorwanderungen teilnehmen, abends starten stündlich geführte Gruselwanderungen durch das stockdunkle Ribnitz-Müritzer-Hochmoor. Im Restaurant Strandhus brodelt derweil Moorsuppe auf dem Herd, das Seehotel Düne serviert Hexensteaks und das Strandhotel Deichgraf braut Hexenpunsch. Kürbisse sind an diesem Wochenende ausverkauft und haben sich in grinsende Hohlköpfe verwandelt, die aus dem Dunkel leuchten.
Weitere Informationen:
www.graal-mueritz.de
Bildunterschrift: „Fest der Moorgeister“. Foto: Tourismus - und Kur GmbH Graal-Müritz
(Der Link wurde am 20.08.2011 getestet.)