Brikada - Magazin für Frauen

Brikada

Maria Alm wird Maria Riesch!

07.04.2010

Was haben Leningrad, Königsberg, Citibank, Twix und Maria Alm am Hochkönig im Salzburger Land gemein? Jeder kennt diese Orte. Gemeinsam ist diesen Orten und Marken. aber auch eine Namensänderung. Neudeutsch spricht man in solchen Fällen von "Name Changes." Aus Leningrad wurde St. Petersburg, aus Königsberg wurde Kaliningrad, die Citibank wurde kurzerhand in Targobank umgetauft, Twix wurde wieder Raider und Maria Alm? Tja, Maria Alm wurde soeben umbenannt in Maria Riesch!

Liegt ja auch irgendwie auf der Hand. Schließlich ist Maria Alm, gelegen zu Füßen des majestätischen Hochkönigs, mitten in der Ski amadé, einer der angesagtesten Skispots in den Alpen. Und Maria Riesch ist die erfolgreichste Skirennläuferin der Olympischen Winterspiele von Vancouver. Wie viele andere weltklasse Skirennläufer hat sie sich in Maria Alm auf die Weltcupsaison und die Olympischen Winterspiele vorbereitet.

Mit der Umbenennung in Maria Risch verneigt sich das kleine Dorf vor den großartigen Leistungen der deutschen Doppel-Olympiasiegerin im Slalom und der Super-Kombination. Ein bisschen Stolz, als Trainingsort einen Beitrag zum großen Erfolg geleistet zu haben, ist natürlich auch dabei.

Und um genau zu bleiben: Die Namensänderung erfolgt natürlich nur für vorübergehende Zeit. Sei´s drum, eine nette Geste ist es allenthalben!

Weitere Informationen:
www.maria-alm.at
www.hochkoenig.at

Foto: Region Hochkönig

(Die Links wurden am 07.04.2010 getestet.)