Die Original Thüringer Bratwurst – einfach lecker!

Erfurt. – Wer sie noch nicht probiert hat, sollte es auf jeden Fall versuchen: eine Original Thüringer Rostbratwurst!

Deutschland – das Land der schmackhaftesten Wurstwaren! Die Original Thüringer Rostbratwurst verzehrt man am besten vor Ort – in Thüringen. Der Leckerbissen ist circa 15 bis 20 Zentimeter lang und hat ein Gewicht von rund 100 bis 150 Gramm.

Bereits seit Jahrhunderten genießt man diese Wurstspezialität in Thüringen, genauer gesagt seit 1404. Eine alte Abschrift einer Propstei-Rechnung des Arnstädter Jungfrauenklosters ist der Beweis hierfür. Und angegrillt wurde für dieses Jahr übrigens schon!
(Quelle:


Weitere Informationen:
www.thueringen-entdecken.de

Titelbild: Den beiden Damen schmeckt es offensichtlich – die Thüringer Bratwurst. Fotograf: Guido Werner, Bildrechte: TTG