Brikada - Magazin für Frauen

Brikada

Constantin Film: „POMPEII“ - spektakuläres Event-Kino vor historischer Kulisse

29.12.2013

Um was geht es inhaltlich? 79 n. Chr. herrschen Macht und Intrigen im römischen Reich. Brot und Spiele stehen an der Tagesordnung. Sklave Milo (Kit Harington) kämpft als Gladiator in römischen Arenen um sein Leben und trifft dabei auf die hübsche und wohlhabende Cassia (Emily Browning). Doch der einflussreiche und skrupellose Senator Corvus (Kiefer Sutherland), mit dem Milo eine grausame Vergangenheit verbindet, hat ebenfalls ein Auge auf das Mädchen geworfen. Die zarte aber verbotene Liebe zwischen dem Sklaven und der Bürgerstochter ist somit dem Untergang geweiht. Doch dann regt sich der Vesuv und während eine der bis heute größten Naturkatastrophen ihren Lauf nimmt, kämpft Milo um seine Freiheit, das Überleben und seine große Liebe.

Die Darsteller von POMPEII sind: Kit Harington, Carrie-Anne Moss, Emily Browning, Adewale Akinnuoye-Agbaje, Jessica Lucas, Currie Graham, Sasha Roiz mit Jared Harris und Kiefer Sutherland. Das Drehbuch verfassten Janet Scott Batchler & Lee Batchler und Michael Johnson

Executive Producer: Martin Moszkowicz, Peter Schlessel, Jon Brown. Produzenten: Jeremy Bolt, Paul W.S. Anderson, Robert Kulzer, Don Carmody. Regie führte Paul W.S. Anderson.

Kinostart: 27. Februar 2014 im Verleih der Constantin Film

Weitere Informationen:
www.constantinfilm.de

Titelbild: v.l.: Milo (Kit Harington) und Cassia (Emily Browning) in Constantin Film's POMPEII. © 2013 Constantin Film Verleih GmbH