Brikada - Magazin für Frauen

Brikada

BBV: Ganz schön heiß, die „Heiße Kartoffel 2014"

04.12.2013

Entstanden ist der Kalender auf Initiative der Bayerischen Kartoffelbauern und ihren Händlern. Vorgestellt wurde er in Ehekirchen im Hauptanbaugebiet Neuburg-Schrobenhausen.

 

 

Bildtext: Natalie Spängler aus Oberbayern poussierte für das April 2014-Kalenderblatt. Foto: © Bayerische Kartoffel GmbH

 

Darin präsentiert sich die Bayerische Kartoffel als ganz besondere Beilage. 14 junge Frauen, alle aus der Landwirtschaft oder Vermarktung, rücken die Kartoffel Monat für Monat ins rechte Licht.

Die Fotografin Karin Heidmeier lichtete die Damen in ganz unterschiedlichen Perspektiven ab – aber immer mit Bezug zur Kartoffel.

Weitere Informationen:
www.bayerischerbauernverband.de
www. Landecht.de

Titelbild: Für den Titel stand Michaela Kaspar, Niederbayern vor der Kamera. Foto: © Bayerische Kartoffel GmbH