Telamo/Sony: Angelika Milster mit neuem Album: „Du hast mir Glück gebracht“


Singen mit der Motivation der ersten Stunde! Singen aber auch mit der Kraft und Erfahrung aus 40 Bühnenjahren, in denen sie unter anderem als Schlüsselfigur dem Musical in Deutschland zu dem Status verhalf, den es heute hat, und sich selbst darüber hinaus eine Karriere aufbaute, wie es sie nur ganz, ganz selten gibt. Ohne Genregrenzen, ohne Berührungsängste.

Mit „Du hast mir Glück gebracht" ist Angelika Milster ein Kunststück gelungen: ein Album aus einem Guss, das es dennoch schafft, die ganze Bandbreite dieser Ausnahmekünstlerin zu repräsentieren.

Bei dem Album "Du hast mir Glück gebracht" treffen all die Qualitäten zusammen, für die der Name Angelika Milster steht: Die Eingängigkeit des Schlagers. Die Tiefe des Chansons. Der Sound der großen, internationalen Musikwelt. Die Wandlungsfähigkeit des Musicals. Mit diesem Album hängt die wahrscheinlich beste Sängerin des Landes die Messlatte auf eine ihr angemessene Höhe. Ein treibender Jive – temperamentreich, authentisch, ehrlich und unglaublich liebevoll. Stimmgewaltige Momente wechseln sich von da an ab mit sanften, beinahe zerbrechlichen Tönen, in denen eine Frau ihre Seele öffnet und Einblicke in ihre Lebensgeschichte gewährt, in der sich eine Menge berichtenswerter Begegnungen tummeln.

Das Credo: "Alles was ich sag (sag ich mit Musik)". Die gleichnamige Ballade steht wie eine Festung in der Mitte des Albums. Ganz bewusst nicht am Ende. Angelika Milster hat noch so viel vor. Man kann nur eine Zwischenbilanzen ziehen. "Du hast mir Glück gebracht" ist die gelungenste und persönlichste, die sie bislang gebracht hat. Bravo!

Veröffentlichung des Albums ¨Du hast mir Glück gebracht¨ 15. Februar 2013. TV Präsentation in der ZDF-Sendung ¨Willkommen bei Carmen Nebel¨, Samstag 16. Februar 2013 / 20:15 Uhr

Weitere Informationen:
www.angelikamilster.de
(Der Link wurde am 14.02.2013 getestet.)