Brikada - Magazin für Frauen

Brikada

"ARD: Anouschka Renzi spielt als Gast in "Verbotene Liebe"

12.07.2010

Als Sonja von Steigenberg, Ex-Geliebte von Prinz Philipp zu Hohenfelden (Stephan Käfer), kann sie dies in Folge 3660 voraussichtlich am 30. Juli 2010 um 18.00 Uhr im Ersten verwirklichen.

Anouschka Renzi ist seit vielen Jahren ein bekanntes Gesicht im Theater, in Film und Fernsehen. Die gebürtige Berlinerin und Tochter der legendären Schauspielerin Eva Renzi ging bereits mit 17 Jahren in die USA und nahm dort Schauspielunterricht am Lee Strasberg Institute in New York.

Bekannt wurde sie durch zahlreiche Fernsehproduktionen u. a. "Tatort", "Ein Fall für zwei" oder "In aller Freundschaft". Anouschka Renzi spielte unter der Regie von Peter Zadek am Schauspielhaus Hamburg und im Berliner Ensemble (Hauptrolle Anitra in "Peer Gynt"). Dieter Wedel holte sie zu den Wormser Nibelungen-Festspielen und drehte mit ihr auch den erfolgreichen Zweiteiler "Gier" für Das Erste.

"Ich kenne die Serie schon lange, obwohl ich eher Krimis gucke," bekennt Anouschka Renzi, "vor allem die Schauspieler sind alle sehr ansprechend."

"Verbotene Liebe", montags bis freitags um 18.00 Uhr im Ersten

Weitere Informationen:
www.daserste.de/verboteneliebe

Bildunterschrift: Anouschka Renzi. Foto: ARD/Anja Glitsch

(Der Link wurde am 12.07.2010 getestet.)