Brikada - Magazin für Frauen

Brikada

DVAG: Die Marburgerin Nathalie Pohl stellt neuen Schwimm-Weltrekord auf

25.04.2016

 

 


 

Wo liegt die Straße von Gibraltar? Nun, die Straße von Gibraltar verbindet das Mittelmeer mit dem Atlantik, sie verläuft zwischen der südlichsten Stadt des europäischen Festlandes, Tarifa, und Ceuta in Marokko. Für die rund 15 Kilometer lange Strecke benötigte Nathalie Pohl zwei Stunden und 53 Minuten bis sie erfolgreich in Marokko an Land ging.


Damit hat sie den bisherigen, aus dem Jahr 2010 stammenden, Frauenrekord der Australierin Penelope Palfrey um sagenhafte zehn Minuten verbessert. Die 21-Jährige freut sich über ihren Erfolg: "Ich bin sehr glücklich, dass es so gut geklappt hat und ich trotz der harten Bedingungen sogar eine neue Spitzenzeit geschafft habe".


Bildunterschrift (o.): Freiwasserschwimmen ist für Natalie Pohl eine Leidenschaft. Foto: DVAG Deutsche Vermögensberatung AG
 

Denn nicht nur die Atlantikströmung und eine niedrige Wassertemperatur zwischen 14-16 Grad, sondern auch sehr starke Winde machen die Strecke zu einer Herausforderung für jeden Schwimmer. So ist die schmalste Stelle von 14,4 Kilometern aufgrund von Strömungen beispielsweise für Schwimmer unpassierbar. Auch ihr Trainer, Joshua Neuloh, ist stolz auf die Bestleistung "Nathalie ist eine exzellente Schwimmerin. Das Freiwasserschwimmen ist ihre Leidenschaft, bei der sie immer wieder Grenzen überwindet und über sich selbst hinauswächst. Der Weltrekord ist ein Zeichen für ihre konsequenten Leistungen und Erfolge". Unterstützt wurde sie bei ihren Vorbereitungen vom britischen Extremschwimmer Adam Walker. Er ist einer von nur sechs Schwimmern weltweit, die die Langstreckenschwimmherausforderung Ocean's Seven gemeistert haben.


Weitere Informationen:
www.dvag.de


Titelbild: Natalie Pohl. Foto: DVAG Deutsche Vermögensberatung AG