Brikada - Magazin für Frauen

Brikada

DSV: Biathletin Magdalena Neuner siegte auch im Massenstart in Oberhof

09.01.2012

Beim 12,5km-Massenstartrennen setzte sich Neuner dank einer starken Laufleistung durch, während Henkel als Dritte auf das Podest kam. Tora Berger (NOR) wurde Zweite.

Magdalena Neuner (SC Wallgau) feierte in Oberhof nach dem Sieg im Sprint auch beim Massenstartrennen einen Triumph. Damit gelang ihr der 28. Weltcupsieg der Karriere. Neuner musste am Sonntag (08.01.2012) gleich dreimal in die Strafrunde, konnte aber dank ihrer überragenden Laufleistung immer wieder zu den Führenden aufschließen.

Nach dem vierten Schießen gelang Neuner beim letzten Anstieg auf den Birxsteig der entscheidende Angriff. Sie ließ Tora Berger keine Chance und lief dem Sieg entgegen. Nach 40:02,2 Minuten (Trefferbild 1+1+1+0) war Neuner im Ziel und jubelte den vielen Zuschauern entgegen. 12,5 Sekunden dahinter war Berger und kam auf den zweiten Platz.

Auch Andrea Henkel (SV Großbreitenbach, 1+0+0+0) zeigte eine großartige Leistung. Die DSV-Biathletin war bis zum vierten Schießen ganz vorne dabei und musste erst auf der letzten Runde Berger und Neuner ziehen lassen. Mit einer starken kämpferischen Leistung sicherte Henkel aber den dritten Rang ab und belegte damit zum ersten Mal in dieser Saison einen Platz auf dem Podest.
(Quelle: DSV)

Weitere Informationen:
www.deutscherskiverband.de

Bildunterschrift: Andrea Henkel. Foto: DVS

(Der Link wurde am 09.01.2012 getestet.)