Brikada - Magazin für Frauen

Brikada

BMW Frankfurt Marathon

31.10.2011

Bei den Frauen gab es Weltklassezeiten in Frankfurt: Mamitu Daska (Äthiopien) lief mit 2:21:59 Stunden ebenfalls einen Streckenrekord. Sie gewann vor Agnes Kiprop (2:23:54) und Flomena Chepchirchir (beide Kenia/2:24:21). Die Topzeit der Äthiopierin ist die sechstschnellste des Jahres.

Auch in der Breite der Spitze überzeugte das Frankfurter Frauenfeld: Zwölf Läuferinnen blieben unter 2:30 Stunden - nur der London-Marathon war in diesem Jahr in dieser Hinsicht noch besser.

Nicht nur bei den deutschen Männern gab es Licht und Schatten, sondern auch bei den Frauen. So quälte sich Sabrina Mockenhaupt (LG Sieg) in 2:28:08 Stunden auf Platz neun ins Ziel. Die angestrebte persönliche Bestzeit (2:26:21) verpasste Sabrina Mockenhaupt deutlich, doch das Minimalziel, die Olympia-Norm von 2:30:00, erreichte sie. Eine persönliche Bestzeit und die Norm für London 2012 lief Susanne Hahn (SV schlau.com Saarbrücken). Bei ihrem Comeback nach einer Babypause war sie nach 2:28:49 Stunden auf Platz elf im Ziel.

Die Rekordzahl von 15.210 Marathonläufern ging beim 30. BMW Frankfurt Marathon an den Start. Alle Wettbewerbe zusammengerechnet, beteiligten sich 25.305 Athleten bei der Veranstaltung.

Weitere Informationen:
www.bmw-frankfurt-marathon.com

Bildunterschrift: Mamitu Daska, Marathonläuferin aus Äthiopien. Foto: BMW Frankfurt Marathon

(Der Link wurde am 31.10.2011 getestet.)