Brikada - Magazin für Frauen

Brikada

9. Schwalbe-TOUR-Transalp powered by Sigma: Spannende Duelle

29.06.2011

Nach dem Startschuss folgte zunächst eine neutralisierte Zone. Auf dem Weg zum Arlbergpass wurde das Rennen freigegeben. Anfangs noch dicht zusammen, lieferte sich die Spitze in der flachen Passage spannende Duelle.

Bei den Damen konnten sich Milena Landtwing und Lisa Pleyer am zweiten Berg von ihren Konkurrentinnen absetzen. Das österreichisch-schweizerische Duo holte sich schließlich den Etappensieg mit einer Zeit von 5:06:29 Stunden. Damit übernehmen sie gleichzeitig die Gesamtführung. "Für mich sind immer die leichten Steigungen von zwei bis vier Prozent eine Herausforderung, da muss man mit der Gruppe mithalten. Ich freue mich dann immer wenn es in die richtige Steigung geht. Dann kann ich mein Tempo fahren“, so Lisa Pleyer, die in dem Team die Geschwindigkeit vorgibt.

In der Kategorie Mixed fuhren der ehemalige Weltklasse-Hindernisläufer Mark Ostendarp und seine Partnerin Julia Hanebuth als erste über die Ziellinie, liegen aber in der Gesamt-Wertung 11 Minuten und 32 Sekunden hinter dem Führungsduo Nadja Prieling und Arnold Marak.

Weitere Informationen:
www.tourtransalp.de

Bildtext: Milena Landtwing und Lisa Pleyer

(Der Link wurde am 29.06.2011 getestet.)