Brikada - Magazin für Frauen

Brikada

Arnsberg: Countdown für die 9. Rhönrad-Weltmeisterschaft

20.05.2011

Denn bevor der Ball in den Stadien rollt, steht eine Sportart im Rampenlicht, die unterschiedlicher nicht sein könnte: Rhönrad-Turnen.

Vom 1. bis zum 4. Juni läuft in Arnsberg (Hochsauerlandkreis/NRW) die 9. Weltmeisterschaft. Für 98 Teilnehmer aus 16 Nationen ist jetzt der Countdown gestartet, in weniger als zwei Wochen empfängt sie Ausrichter TV Arnsberg im Sauerland. Dabei müssen sich die deutschen Rhönradturner eine Gemeinsamkeit mit den Fußballerinnen hierzulande gefallen lassen: Auch sie zählen zu den ganz großen Favoriten bei der WM im eigenen Land.

„Team zwanzigelf“ ist Medaillenfavorit bei der WM. Hier insbesondere bei den Frauen auf die Vorzeige-Athletin Kathrin Schad von der TG Seitingen-Oberflacht. Die amtierende Deutsche Meisterin sicherte sich in den Qualifikationswettkämpfen das Ticket für die Weltmeisterschaft in Arnsberg.

Des Weiteren setzen bei den Frauen die Rhönrad-Turner Medaillenhoffnungen in Routinier Jenny Hoffmann (TSC Strausberg), die bereits zum vierten Mal bei einer WM dabei ist, sowie in Laura Stullich (TSV Marburg-Ockershausen), Svenja Trepte und Sandra Trepte (beide TSG Bergedorf).

Weitere Informationen:
www.rr-wm2011.de

Bildunterschrift: Das Foto zeigt Jenny Hoffmann am Rhönrad.

(Der Link wurde am 20.05.2011 getestet.)