Brikada - Magazin für Frauen

Brikada

Marketagent.com: Frauenfußball

19.04.2011

Ergebnis: Zwar wissen sieben von zehn Befragten, dass in gut zwei Monaten wieder einmal eine Fußball-WM in Deutschland stattfindet, das Interesse daran ist jedoch sehr unterschiedlich: 37,2% geben an „sehr“ bzw. “eher interessiert“ zu sein, 33,9% sind „mittelmäßig interessiert“. Die restlichen Befragten Rest (29,9%) haben „überhaupt kein“ oder „eher geringes Interesse“ an dem Turnier.

Entsprechend diesem heterogenen Meinungsbild ist das Wissen über das Turnier vereinzelt noch eher schwach ausgeprägt: Nur 42,3% der Befragten, die von der WM wissen, können auch die Anzahl der teilnehmenden Teams (16) korrekt bestimmen. Auch die neun Spielorte des Turniers können noch ein wenig Öffentlichkeitsarbeit gebrauchen: Von den zehn am häufigsten benannten Spielorten sind nur vier tatsächliche Austragungsorte von WM-Spielen. Bei der sportlichen Prognose ist das Votum dagegen eindeutig und ganz klar: 88,8% der vom Meinungsforschungsinstitut Befragten erwarten von den deutschen Fußball-Frauen nichts anderes als den dritten WM-Titel in Serie.

Weitere Informationen:
www.marketagent.com

(Der Link wurde am 19.04.2011 getestet.)