Brikada - Magazin für Frauen

Brikada

OK FIFA Frauen-WM Deutschland 2011

20.03.2011

Zwischen allen Beteiligten wurde vereinbart, zu einem späteren Zeitpunkt gemeinsam einen neuen Termin zu finden. „Aufgrund der aktuellen Lage nach den dramatischen Ereignissen in Japan haben wir diese Entscheidung gemeinsam mit der FIFA und dem Japanischen Fußball-Verband getroffen. Unsere Gedanken sind bei den Opfern und Menschen in Japan, die unter den Folgen dieser schrecklichen Katastrophe leiden. Wir hoffen sehr, dass wir eine Gelegenheit finden, um im Vorfeld der Frauen-WM 2011 das japanische Frauen-Nationalteam, die offizielle Delegation, Medienvertreter und Fans persönlich nach Deutschland einladen zu dürfen. Sollte dies nicht möglich sein, werden wir versuchen, der japanischen Delegation und Mannschaft bei ihrem Eintreffen wenige Tage vor der WM in Deutschland einen besonderen Empfang zu bereiten,“ sagte OK-Präsidentin Steffi Jones.

Unabhängig davon sichert der Deutsche Fußball-Bund (DFB) dem Japanischen Fußballverband frühzeitig jegliche Unterstützung und Hilfe beim Wiederaufbau der fußballerischen Strukturen in der der von der Katastrophe betroffenen Region zu.

Weitere Informationen:
de.fifa.com/womensworldcup/index.html

(Der Link wurde am 20.03.2011 getestet.)