Brikada - Magazin für Frauen

Brikada

OK FIFA Frauen-WM 2011: Tickets für Augsburg

26.09.2010

Mehr als 300.000 verkaufte Eintrittskarten – so lautet neun Monate vor Turnierbeginn die hervorragende Zwischenbilanz beim Ticketverkauf für die Spiele der FIFA Frauen-WM 2011.

Allein 50.000 Billets wurden seit dem Start des Einzelticketverkaufs am 15. September 2010 abgesetzt. Die Bestellungen kommen aus 20 Ländern, darunter USA, Japan, Südafrika, Australien, Malta, Brasilien und Israel.

Neben dem Eröffnungsspiel am 26. Juni 2011, dem Finale (17. Juli) und den Gruppenspielen der deutschen Mannschaft erweisen sich auch andere Begegnungen, wie zum Beispiel das Spiel um Platz 3 in Sinsheim sowie die vier Viertelfinal-Partien, als Publikumsmagnet.

Für die 32 Spiele der FIFA Frauen-WM 2011 in den neun Spielorten Augsburg, Berlin, Bochum, Dresden, Frankfurt, Leverkusen, Mönchengladbach, Sinsheim und Wolfsburg wurden insgesamt 700.000 Karten dem freien Verkauf zugeteilt.

"Wir freuen uns auf ein Fest für die ganze Familie. Eine Fußball-WM im eigenen Land werden wir in den kommenden 40 Jahren nicht mehr erleben", sagt OK-Präsidentin Steffi Jones.

Die Karten werden – wie schon in den Verkaufsphasen zuvor – über die offizielle Internetseite nach dem Prinzip "First come, first served” verkauft. Zudem können Tickets auch per Hotline unter 01805 / 06 2011 (0,14 € Cent / min. aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunkpreise können abweichen) sowie an zahlreichen Verkaufsstellen erworben werden.

Weitere Informationen:
www.FIFA.com/deutschland2011

Bildunterschrift: Beim Startschuss überreichte die OK-Präsidentin Steffi Jones dem WM-Maskottchen Karla Kick dessen ganz persönliches Ticket in der Frankfurter OK-Zentrale.

(Der Link wurde am 26.09.2010 getestet.)