Brikada - Magazin für Frauen

Brikada

"Karla Kick" begleitet die FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2011

17.07.2010

Die stets neugierige Karla Kick, die während des Eröffnungsspiels der FIFA U-20-Frauen-Weltmeisterschaft Deutschland 2010 in Bochum vorgestellt wurde, wird im kommenden Sommer an den neun Spielorten allgegenwärtig sein. Sie steht symbolisch für die einzigartige Klasse und Leidenschaft des Frauenfussballs als mitreißender Sportart mit hohem Unterhaltungswert.

Die Fans können bereits in diesem Jahr mit dem Offiziellen Maskottchen Freundschaft schließen, nämlich während der FIFA U-20-Frauen-Weltmeisterschaft, die noch bis 3. August 2010 in Deutschland angepfiffen wird.

"Unser Maskottchen steht auf beeindruckende Weise für die wichtigsten Attribute des Frauenfussballs: Leidenschaft, Spaß und Dynamik. Ich bin sicher, dass Karla Kick mit ihrem Charisma eine sehr attraktive Figur und ein starkes Symbol der FIFA U-20-Frauen Weltmeisterschaft 2010 und der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft Deutschland 2011™ wird”, sagte LOK-Präsidentin Steffi Jones.

Die Fans werden die Katze nicht nur in den Stadien antreffen, sondern ihr auch in den Innenstädten begegnen und sie in den Fanpark-Bereichen und auch an allen anderen Orten sehen, wo Menschen zusammenkommen, um das große Fussballfest gemeinsam zu feiern. Neben ihren wichtigen Pflichten als WM-Botschafterin wird sie allen Besuchern ihr schönes Heimatland zeigen – von Norden bis Süden und von Osten bis Westen.

Weitere Informationen:
www.fifa.com/deutschland2011

Bildunterschrift: Karla Kick zusammen mit LOK-Präsidentin Steffi Jones. Foto: OK/Kunz

(Der Link wurde am 17.07.2010 getestet.)