Golf-Erlebnistag auf der Golfanlage Wutzschleife


Vorbeikommen – ausprobieren – Spaß haben: Der Sonntag, der 17. Mai 2009, steht ganz im Zeichen des grünen Sports. Der Golf-Erlebnistag ist eine bundesweite Aktion, bei der neugierige Nicht-Golfer die einmalige Gelegenheit haben, die faszinierende Lifetime-Sportart hautnah kennen zu lernen und kostenlos auszuprobieren. Dieses Jahr nehmen bundesweit rund 350 Golfanlagen an der großen Aktion teil.

Auch die Golfanlage Wutzschleife ist mit von der Partie. Der Golferlebnis-Tag beginnt um 10.00 Uhr und endet um 16.00 Uhr. Dazu gehört ein buntes Rahmenprogramm mit Spiel und Spaß für die ganze Familie und ein Putt-Turnier, bei dem der Sieger einen Platzreifekurs im Wert von 300 Euro und die Platzierten schöne Preise erhalten.

Auf jeder am Erlebnistag teilnehmenden Golfanlage liegen an diesem Tag außerdem Gewinnspielkarten aus, mit denen es Preise im Gesamtwert von 3500 Euro zu gewinnen gibt – u.a. eine Reise von Dertour für zwei Personen in das Viersternehotel Madrigale am Gardasee oder einen von 20 Gutscheinen im Wert von jeweils 100 Euro für Schnupperkurse oder Trainingsstunden.

Die ersten Schwünge können Interessierte auf der großzügigen Driving Range der Golfanlage Wutzschleife durchführen. Hier stehen ihnen die erfahrenen Trainer der Natural Golf Academy zur Seite, geben Tipps und probieren gemeinsam mit den "Schnupperern" die verschiedenen Spielsituationen im Golfsport aus. Die Ausrüstung wird gestellt, Interessierte brauchen nur Sportschuhe mitzubringen.

Die Aktion wurde im vergangenen Jahr vom Deutschen Golf Verband (DGV) ins Leben gerufen. Ziel war, möglichst viele Menschen für die Sportart zu begeistern. Um den Golf-Erlebnistag bundesweit durchführen zu können, kooperiert der Spitzenverband mit den übrigen Verbänden der Branche wie dem Bundesverband Golfanlagen (BVGA), der Professional Golfers Association of Germany (PGA) und dem GMVD (Golf Management Verband Deutschland). Die Idee war so erfolgreich, dass es dieses Jahr eben eine Neuauflage gibt. Als Partner konnte dabei der deutsche Reiseveranstalter Dertour gewonnen werden.

Weitere Informationen:
www.golf-erlebnistag.de
www.wutzschleife.de

Bildtext: Golfanlage Wutzschleife

(Die Links wurden am 14.05.2009 getestet.)