Brikada - Magazin für Frauen

Brikada

ZLF: Das Wiesn-Spektakel für die ganze Familie

17.09.2016

 

 

 


 

„Feiern, Erleben und Genießen“ – vom 17. bis 25. September 2016 dreht sich direkt neben dem Oktoberfest wieder alles um die Land- und Forstwirtschaft und Bestes von bayerischen Höfen.

Auf 120.000 Quadratmeter präsentieren rund 650 Aussteller die neuesten Entwicklungen für Land und Leute: für die Arbeit auf dem Hof und auf den Feldern, für Pferdefreunde, Gartenliebhaber, Ernährungsbegeisterte oder Hobbyköche. Neu sind ein Schweinemobil und ein echter Milchviehstall mit 20 Kühen und Melkroboter: Moderne Tierhaltung hautnah und mitten in der Stadt! Im Tierzelt können Kinder außerdem viele gewöhnliche und noch mehr seltene Nutztierrassen kennenlernen, auf dem Freigelände locken große Maschinen zum Probesitzen, im Großen Ring gibt es spektakuläre Tiervorführungen – und natürlich täglich ein historisches Pferderennen.

Und noch etwas ist fast so wie früher auf der Wiesn: Zum ersten MaI steht auf dem Gelände des Landwirtschaftsfestes das bereits von der Oidn Wiesn bekannte „Festzelt Tradition“. Das Augustiner Wiesnbier wird dort noch aus dem Holzfass gezapft und in ZLF-Steinkrügen serviert.


 

Bildunterschrift (o.): Dekorativer Blumenschmuck. Foto: ZLF/BBV


Mit den im Vorverkauf und im Online-Shop erhältlichen ZLF-Tickets können ohne Aufpreis alle Verkehrsmittel im Gesamtnetz des Münchner Verkehrs- und Tarifverbundes (U-, S-, Straßenbahnen, Busse) am Besuchstag zur Fahrt zur Theresienwiese und zurück genutzt werden.


Weitere Informationen:
www.zlf.de
 

Titelbild: Lebende Schweine auf dem ZLF. Foto: ZLF/BBV