Lindenberg/Allgäu: Norina Müller ist neue Deutsche Hutkönigin 2014/2016

Nach der Wahl zur neuen Deutschen Hutkönigin in Lindenberg/Allgäu zeigte Norina Müller sich überrascht und sehr glücklich: „Ich glaub', ich träum'“, brachte sie spontan hervor. Sie wird nun zwei Jahre die Belange der Deutschen Hutkönigin in der Öffentlichkeit vertreten.

Bildtext (r.): Marita Prestel, 2. Deutsche Hutkönigin, überreicht ihrer Nachfolgerin Norina Müller, die königliche Schärpe.

Die Deutsche Hutkönigin wird seit 2010 gewählt – Anna Benedicta Walser war die Erste, gefolgt von Marita Prestel, vom Hutsalon am Dom in Augsburg mit Inhaberin und Modistenmeisterin Anneliese Hartung.

Vormals wurden die vier Hut- Königinnen noch als „Lindenberger Hutköniginnen“ bezeichnet. Mit dem neuen Titel „Deutsche Hutkönigin“ will die Stadt Lindenberg die Bedeutung des Ehrenamtes zusätzlich unterstreichen.

Weitere Informationen:
www.lindenberg.de

Titelbild: Die neue Deutsche Hutkönigin 2014/2016 heißt Norina Müller.