Brikada - Magazin für Frauen

Brikada

„Italian Fashion Days“: Marathon der italienischen Mode endete erfolgreich

26.07.2012

Kürzlich endete der Marathon der italienischen Mode, die Italian Fashion Days. Die etlichen Einzelveranstaltungen stießen nicht nur bei Händlern, Einkäufern und Vertreter von Berufsverbänden auf hohes Interesse, sondern insbesondere auch bei Modebegeisterte, die speziell ein Faible für italienisches

Insgesamt besuchten in München, Düsseldorf und Berlin mehr als 23.000 Personen die unterschiedlichsten Veranstaltungen. Davon etwa 22.000, die mit großer Begeisterung und voller Neugier in Geschäften stöberten, die für ihre Kunden Cocktail-Abende im perfekt italienischen Stil organisierten.

Ein hoher Besucherstrom wurde im Hotel Adlon in Berlin verzeichnet. 300 Gäste füllten die Säle des traditionsreichen Hotels einen ganzen Tag lang, das sich in ein echtes Modeatelier reich an italienischem Glamour verwandelte.

Zu den Veranstaltungs-Highlights der „Italian Fashion Days“ zählten der von Beatrice Rizzi gehaltene Workshop „Visual Merchandising“. Ebenso fanden eine Laufsteg-Modenschau sowie eine statische Modenschau mit Damen- und Herrenkonfektion, Schuhen, Taschen und Schmuck beim Publikum hohe Beachtung. Gezeigt wurden die Labels Brunate; Zerosettanta Studio, Misis, Diego M, La Fabbrica del Lino, Grey Mer, Accatino, Valentino Orlandi, Lebole, Fratelli Bovo, Mazzi Overwear, Connie Nobrand, Marly's 1981, Capelli Neri, Neera, Sati Bibo', Gigolo, Tasselli Cashmere, Primabase sowie Lendvay & Schwarcz.

Auf besonders hohes Interesse stieß die vom ICE und der Camera Nazionale della Moda Italiana organisierte Modenschau, bei der anlässlich der Mercedes-Benz Fashion Week die Kollektionen von Christiano Burani, Leitmotiv und Francesca Liberatore für Frühjahr/Sommer 2013 gezeigt wurden.

Weitere Informationen:
www.italian-fashion-days.de
(Der Link wurde am 26.07.2012 getestet.)

Bildtext: Italienische Taschenmode