5Preview: Re-use, Re-Cycle, Respect mit neuer Kapselkollektion

Bildtext: Kapselkollektion
Re-use, Re-Cycle, Respect. Foto: © 5Preview

Stockholm. – Anstatt sechs Modeteile zu kaufen, kaufe lieber eines, das du wirklich magst. Kauf nicht einfach etwas um des Kaufens willen. Die Menschen sollten lieber in die Erhaltung der Welt investieren – die englische Modedesignerin Vivienne Westwood vertritt schon seit langem diese Ansicht. Das Modelabel 5Preview mit Sitz in der schwedischen Hauptstadt richtet genau danach seine Modephilosophie aus.

So ist die neue Kapselkollektion Re-use, Re-Cycle, Respect als eine nachhaltige Art Mode zu verstehen. Was wir wirklich brauchen? Wahrscheinlich gar nichts, aber wenn man sich etwas kauft, sollte man wenigstens zweimal darüber nachdenken.

Inspiriert von dieser Mentalität hat das Label 5Preview auf dem Weg hin zu ihren Nachhaltigkeitszielen eine nachhaltige Kapselkollektion auf den Markt gebracht. Die fünf verschiedenen Styles werden in Italien produziert und sind aus Bio-Baumwolle bzw. Bio-Leinen gefertigt.

Bildtext: Kapselkollektion
Re-use, Re-Cycle, Respect
Foto: © 5Preview
Bildtext: Kapselkollektion
Re-use, Re-Cycle, Respect
Foto: © 5Preview

Das übergeordnete Ziel von 5Preview ist es, bis 2020 die Arbeitsweise des gesamten Unternehmens radikal zu optimieren. So etwa höhere nachhaltiger Materialien zu verwenden, Müll und andere Überreste während der Herstellung zu minimieren und nachhaltige Entscheidungen im Büro zu treffen – das sind nur einige der Ziele von 5Preview.
(Quelle: we love pr)



Werbung wegen Namensnennung