„Fashion meets Logistics“: DHL-Hub in Leipzig wird zum Laufsteg


Leipzig/ Bonn. – Mit einer Modenschau vor der einzigartigen Kulisse des DHL Hub am Flughafen Leipzig zeigte DHL vor wenigen Tagen eine Auswahl der Frühjahr/Sommer 2018 Kollektion des Designerlabels Vetements.

Die „Vetements x DHL Capsule Collection“ spielt mit Elementen der DHL-Kleidung, die von mehr als 200.000 Mitarbeitern weltweit getragen wird. Zu den lässigen Kollektionsteilen, die in Leipzig vorgeführt wurden, zählen unter anderem Shirts, Röcke, Kappen und Socken im charakteristischen Rot-Gelb und mit dem Logo des Logistikunternehmens.

 

DHL Fashion Show Foto: ©DHL

Das angesagte Designerlabel Vetements ist bekannt für seine unkonventionellen Mode-Statements und das Spiel mit bekannten Marken und Symbolen. 2015 hatte das Label zum ersten Mal mit einem gelben T-Shirt, auf dem das DHL-Logo zu sehen war, für Aufsehen gesorgt.

Als ungewöhnlicher Präsentationsort für die Veranstaltung diente das DHL Hub Leipzig, eines von drei weltweiten DHL-Luftfrachtdrehkreuzen. Zwischen den Förderbändern und Rutschen der hochmodernen Anlage, in der jede Nacht rund 1.900 Tonnen Fracht abgefertigt werden, sahen die Gäste einen Nachmittag lang Designermode.

DHL als Logistikpartner der Modeindustrie
Neben der Präsentation der Kollektion gab die Veranstaltung in Leipzig auch einen breiten Überblick über die Mode-Expertise des weltweit agierenden Logistikkonzerns. DHL ermöglicht Mode- und Retailunternehmen globales Wachstum und arbeitet eng mit einer Reihe von Branchenverbänden zusammen, darunter der Council of Fashion Designers of America (CFDA), der British Fashion Council (BFC) und die Camera Nazionale della Moda Italiana (CNMI).

Zudem ist DHL Partner mehrerer bedeutender Fashion Weeks, unter anderem der London Fashion Week, Amazon Fashion Week Tokyo sowie der Mercedes-Benz Fashion Weeks in Sydney und Moskau.

DHL Fashion Show Foto: ©DHL

Gemeinsam mit dem CFDA hat DHL im Oktober 2017 neben einer Studie zur Zukunft der Modelogistik zudem auf Basis der Studienergebnisse ein „Designer’s Playbook“ entwickelt. Es soll angehende Designer konkret dabei unterstützen, ihr Unternehmen erfolgreich zu etablieren. Nachwuchsdesigner fördert DHL zusätzlich durch Workshop-Angebote und Award-Programme, die unter anderem Transportleistungen und Mentoring für junge Talente beinhalten.
(Quelle  DHL)


Weitere Informationen:
www.dpdhl.de

Titelbild: DHL Fashion Show Foto: ©DHL