Zum Inhalt: Die Stille ist etwas Kostbares, denn sie geht uns im oft hektischen Alltag meist verloren. Viele Menschen sehnen sich jedoch nach Ruhe und Stille - wenigstens für einige Minuten am Tag. Sie ist eine Quelle, aus der man tief Kraft schöpfen kann, um wieder mit sich selbst in Berührung zu kommen. So werden Kopf und Seele frei. Der Tischaufsteller zeigt auf 52 Blättern Wege in die Stille auf. Mit einem Impuls und einem einzigartigen Foto auf der Vorderseite und praktischen Anleitungen auf der Rückseite. Darunter: Meditationen, Orte der Stille, spirituelle Impulse, Übungen zum Umgang mit Stress, Gelassenheitsübungen sowie Anleitungen für kurze Schweigephasen.
Brikada-Bewertung: Für alle, die den Weg zu sich selbst wiederfinden wollen. Ein außergewöhnlicher Tagesbegleiter durch das Jahr. Bereits beim Durchblättern und in sich Aufnehmen der Texte und Kalenderbilder verspürt man aufkeimende Ruhe, nachlassende Anspannung, die Seele beginnt zu träumen. Das ist ganz wichtig in unserer immer hektischer werdenden Zeit, wo seelische Ruhepunkte zum Luxusgut mutieren. Einhalten, Rückbesinnen und nachdenklich werden, mit „Das Glück der Stille“ kann es gelingen, zu mehr innerer Ruhe zu finden. Warum noch zögern?
Brigitte Karch
Über die Autorin: Dr. Petra Altmann ist Kommunikationswissenschaftlerin. Sie hat sich auf den spirituellen Bereich spezialisiert und zahlreiche Bücher vor allem in Co-Autorenschaft mit Menschen aus dem klösterlichen Umfeld geschrieben.
Über den Autor: Anselm Grün ist Benediktinermönch in der Abtei Münsterschwarzach. In zahlreichen Kursen und Vorträgen geht er auf die Nöte und Fragen der Menschen ein und ist spiritueller Berater und geistlicher Begleiter für viele Manager. Er verfasste bislang rund 300 Bücher, die in einer Gesamtauflage von über 14 Millionen Büchern weltweit verkauft wurden.
Petra Altmann/Anselm Grün: „Das Glück der Stille - 52 Meditationen und Übungen für mehr innere Ruhe“,120 Seiten, 52 Farbfotos, Format: 15 x 18 cm, Tischaufsteller, Hardcover, 14,99 Euro, ISBN: 978-3-8338-2704-4, erschienen im Gräfe und Unzer Verlag, München.
Weitere Informationen:
www.gu.de
www.dr-petra-altmann.de
www.anselm-gruen.de