Brikada - Magazin für Frauen

Brikada

Deutsche Kleiderstiftung: Aktion „11 Kilo für 11 Freunde“ zur Fußball WM

15.04.2014

Und so wird’s gemacht: Die Versandaufkleber können Online ausgedruckt werden. Das möglichst große Paket mit Altkleidern und Schuhen kann anschließend kostenfrei über DHL oder Hermes verschickt werden. Unter allen Spendern, die bis zum Eröffnungsspiel am 12. Juni eine Paketspende mit mindestens elf Kilo an die Deutsche Kleiderstiftung schicken, werden elf Original-Deutschland-Trikots verlost. Schirmherr der Aktion ist Profi-Fußballer Didier Ya Konan.

 

 

 

Bildtext (l.): Die Deutsche Kleiderstiftung übergibt die Trikotsätze für die elf Kindermannschaften in Brasilien während der Laufzeit der Fußball WM.
 

 

Über die Deutsche Kleiderstiftung: Sie sammelt seit mehr als 50 Jahren als gemeinnützige Organisation gebrauchte und neue Kleidung sowie Schuhe. Die guterhaltene und sortierte Ware wird an Bedürftige in Deutschland, Europa und Übersee verteilt. Mehr als 30 hauptamtliche Mitarbeiter und 2.500 Kirchengemeinden, diakonische Einrichtungen sowie gemeinnützige Organisationen sammeln vor Ort Kleidung und Schuhe.


 

Bildtext (r.): Die Deutsche Kleiderstiftung Spangenberg ist Mitglied bei FairWertung e.V. und somit der Einhaltung ethischer Standards im Umgang mit gebrauchten Textilien verpflichtet.
 

Die Fahrzeuge der Deutschen Kleiderstiftung holen die gesammelte Ware ab. Wöchentlich werden mehr als 60.000 Kilogramm Textilien und Schuhe transportiert.Sie ist Mitglied bei FairWertung e.V. und damit der Einhaltung ethischer Standards beim Umgang mit gebrauchten Textilien verpflichtet. Durch Geldspenden und den Verkauf der Waren, die nicht verteilt werden können, finanziert sie sich. Gegründet wurde die Deutsche Kleiderstiftung Spangenberg 2012 vom Spangenberg-Sozial-Werk e.V.

Weitere Informationen:
www.kleiderstiftung.de

Titelbild: Die Deutsche Kleiderstiftung Spangenberg mit Sitz in Helmstedt sammelt in ganz Deutschland gebrauchte und neue Kleidung sowie Schuhe. Die guterhaltene und sortierte Ware wird an Bedürftige in Deutschland, Europa und Übersee verteilt.