Fernanda Brandao: „Mein Duft, das bin ich!“

Fernanda Brandao, brasilianische Tänzerin, Sängerin, Moderatorin und Workout-Expertin, hat die Herausforderung gemeistert – das betörende Ergebnis heißt „Fernanda Brandao Eau de Parfum“.

Es sei viel Arbeit und Zeit notwendig gewesen, um den Duft zu perfektionieren. „Zum ersten Gespräch habe ich so rund 20 meiner Lieblingsparfums mitgebracht. Ich wollte zeigen, was mir gefällt.“ Fernanda Brandao ist viel unterwegs und bringt von ihren Reisen gerne einen besonderen Duft in einem besonderen Flakon mit.

In den Gesprächen mit Philippe Bousseton, dem Pariser Createur des Duftes, und der Hersteller-Firma Lifestyle Distribution machte die Brasilianerin von Anfang an unmissverständlich klar: „Ich muss drin sein in dem Duft, mein Duft, das bin ich!“ Das Ergebnis nach vielen Arbeitsgesprächen, Schnupperversuchen und Reflektionen kann sich sehen bzw. riechen lassen: eine bunt-elegante Kreation mit der Kopfnote aus Neroli, Himbeere, Grüne Mandarine, der Herznote aus Orangenblüte, Jasmin, Marshmallow und der Basisnote aus Heliotrop, Vanille, Sandelholz.

„Am besten riecht das Eau de Parfum nach ein, zwei Stunden.“ Für noch mehr Duft-Freude empfiehlt Fernanda, abends den Schal damit anzusprühen, den man am nächsten Tag tragen will, oder das Kleid, das Shirt, den Cardigan. „Auf Klamotten hält der Duft ja besonders lang.“ Ein weiterer ganz persönlicher Fernanda-Tipp: Kräftig in die Luft sprühen und durch die Duftwolke laufen. Zuverlässig funktioniere auch das Besprühen der Haare, weil die Haare die Duftmoleküle länger speicherten als die Haut.

Das Design hat Fernanda ihrem brasilianischen Heimatstaat Minas Gerais gewidmet. Minas Gerais ist berühmt für die Qualität der dort geförderten Amethyste. Weshalb sowohl Faltschachtel als auch Flakon in Farbe und Form einem facettenreichen Amethyst nachempfunden sind. Die Parfumöle (12 % Parfumölanteil) stammen aus Paris, abgefüllt wird der Duft in Udine/Italien. Die komplette Linie umfasst neben dem Eau de Parfum (50 ml, 25 ml) noch ein Deo-Spray (75 ml), ein Shower Gel (150 ml) sowie ein Geschenkset aus Eau de Parfum und Duschgel, erhältlich in autorisierten Drogerien, Parfümerien, Kauf- und Warenhäusern.
Doris Losch

Weitere Informationen:
www.perfumes.fernanda-brandao.de

Titelbild: Fernanda Brandao pflegt eine Leidenschaft für Düfte