Kompetenzzentrum: Gewinnerin mit Energie


Das Quiz war eine von rund 500 Aktionen, zu denen im Rahmen des Wissenschaftsjahres "Die Zukunft der Energie" das Bundesministerium für Bildung und Forschung aufgerufen hatte.

Wer alle 14 Fragen zum Beispiel zu Energieverbrauch, Energiegewinnung und Klimawandel richtig beantwortete, hatte die Möglichkeit an einer Verlosung teilzunehmen und ein Citybike zu gewinnen.

Die Gewinnerin Kerstin Schneider-Leyse wurde in das Kompetenzzentrum Technik-Diversity-Chancengleichheit nach Bielefeld eingeladen, wo ihr der Gutschein für ihr Citybike feierlich überreicht wurde. Das Citybike wurde vom Fahrradgeschäft B.O.C in Bremen-Hastedt für die Verlosung zur Verfügung gestellt.

"Gerne belohnen wir Ihre Energie und hoffen, dieses Rad wird Sie in Zukunft noch weit tragen", beglückwünscht Martina Köppke aus der Geschäftsführung des Kompetenzzentrum Technik-Diversity-Chancengleichheit. "Besonders freut uns, dass die Gewinnerin des Citybikes als Ingenieurin auch Vorbild für junge Frauen ist, die diesen Beruf ergreifen möchten."

Weitere Informationen:
www.kompetenzz.de

Bildunterschrift (v.l.): Martina Köppke und Kerstin Schneider-Leyse. Foto: Kompetenzzentrum

(Der Link wurde am 26.01.2011 getestet.)