Im Mittelpunkt steht die Begegnung mit sich selbst. Schritt für Schritt erläutern die beiden Autorinnen, wie mittels Meditationsübungen die Reise ins Innere der Seele angetreten werden kann. Dabei begegnen wir u.a. den sieben Chakras, Indigo- und Kristallkindern, der eigenen Aura und der von anderen Menschen und können an der spirituellen Entwicklung der Prinzessin und ihrer Freundin teilhaben. Beide erzählen von ihren Erfahrungen aus dem Alltag. Dabei geht es mitunter auch ganz irdisch zu mit Rezepten für "Engelchen" (Limabohnen), Energiekeimsprossen, Reissalat mit schwarzen Augenbohnen und "Himmlischer Linsensuppe".
"Unsere wichtigste Botschaft ist die große Freude und die Begeisterung, die in einer aufrichtigen Begegnung mit sich selbst liegen. Findet sie statt, können Sie ungeahnte Qualitäten und Fähigkeiten in sich entdecken. Erinnern Sie sich, wie es war, als Kind auf Schatzsuche zu gehen? Jetzt könnenSie mit dem selben Eifern und der selben Spannung wieder Schätze aufspüren. Nur diesmal sind Sie selbst der Schatz", schreiben Märtha Louise und Elisabeth in ihrem Vorwort.
Über die Autorinnen: Prinzessin Märtha Louise ist mit dem bürgerlichen Schriftsteller Ari Behn verheiratet und hat drei Töchter. Sie ist ausgebildete Physiotherapeutin (Spezialgebiet Rosentherapie). Elisabeth Samnoy ist sie in einem Kurs begegnet. Elisabeth Samnoy beschäftigt sich mit Reinkarnation, Reiki und weiteren spirituellenTechniken. Ursprünglich war sie im Schiffsbau tätig.
brikada-Beurteilung: Das Buch verlangt Zeit und Aufmerksamkeit, kann allen, die dafür aufgeschlossen sind, Bereicherung bringen. Trotz seines etwas unhandlichen Formats (17 x 24 cm) strahlt es eine gewisse Zartheit aus, hübsch die Fotos, besonders hübsch das Foto mit dem Backförmchen in Engelsgestalt.
Doris Losch
Leserbewertung:
Schreiben Sie an info@brikada.de. Wir veröffentlichen an dieser Stelle Ihre persönliche Meinung zum oben genannten Buch.
Prinzessin Märtha Louise/Elisabeth Samnoy: "Schutzengel begleiten Dich", Hardcover, 208 Seiten, 19.95 Euro, ISBN 9 78367 281218, erschienen in der Koha-Verlag GmbH, Burgrain.