Kooperation Müttergenesungswerk und Schokoladenmanufaktur O CAFE


Passend zum Muttertag und für jeden weiteren Tag des Jahres wird eine feine, sehr schön präsentierte Schokolade unter dem Namen "Müttergenießungswerk" hergestellt. Das Unternehmen O CAFE, Landsberg, unterstützt mit dem Verkauf dieser Schokoladentafel das Müttergenesungswerk. Von jeder verkauften Tafel "Müttergenießungswerk" werden 0,30 Euro gespendet.

Anzeige

"Wir freuen uns über diese schöne Idee." freut sich Anne Schilling, Geschäftsführerin des Müttergenesungswerks, bei der Bekanntgabe der Kooperation in Berlin, "Mütter brauchen in ihrem Alltag im großen und im kleinen die Unterstützung und Wertschätzung der Gesellschaft. Gesundheit hängt von vielen Faktoren ab. Das Müttergenesungswerk hilft ganzheitlich und frauenspezifisch – es ist schön, wenn uns dabei geholfen wird."

Auch der Inhaber der Schokoladenmanufaktur O CAFE Torsten Adolphs ist begeistert vom Gedanken an die Hilfe für Mütter: "Wir spielen gerne mit Wörtern und Begriffen und sind auf die Idee mit dem Müttergenießungswerk gekommen. Und da dachten wir uns, fragen wir doch einfach mal nach, ob wir das nicht zusammen machen wollen. Denn Schokolade ist vielleicht die schönste Form der Energie und diese süße Energie können Mütter mit Sicherheit gut gebrauchen."

Rund um den Muttertag finden bundesweit mit vielen Ehrenamtlichen traditionell die Haus- und Straßensammlungen des Müttergenesungswerkes statt. Mit Spenden für das Müttergenesungswerk werden Frauen unterstützt, die die Kurnebenkosten – wie etwa den gesetzlichen Eigenanteil, Fahrtkosten oder ein Taschengeld – nicht selbst finanzieren können. Sie werden außerdem zur Unterstützung der Kurvor- und Nachsorgeangebote am Wohnort benötigt, die den Kurerfolg nachhaltig wirken lassen sowie für Informations- und Aufklärungsmaßnahmen für Mütter und Multiplikatorinnen und Multiplikatoren.

Das Müttergenesungswerk freut sich über die neue Firmenkooperation. Anne Schilling erläutert: "Innovativ, hochwertig und qualitätsbewusst: Das sind wichtige Merkmale unserer Gesundheitsangebote für Mütter. Deshalb passt das "Müttergenießungswerk" gut zu uns!"

Weitere Informationen
www.muettergenesungswerk.de
www.ocafe-schokolade.de
www.dagusta.de

(Die Links wurden am 09.05.2009 getestet.)