“Die 66” wird 5 Jahre alt


Das fünfjährige Jubiläum feiern heißt bei der "Die 66": Noch mehr ausgewählte Aussteller, noch mehr Information, noch mehr Unterhaltung und – wie es sich für einen richtigen Geburtstag gehört – jeden Tag ein Gläschen Sekt für die ersten Tausend Besucher!

Erste offizielle Gratulantin wird Sozialministerin Christine Haderthauer sein, die die Messe am Freitag, 24. April um 11.00 Uhr eröffnen wird. Danach können die Besucher zu Weltrekordlern werden: Mindestens 66 Besucher lernen in 33 Minuten mit 3 Bällen Jonglieren!

Außerdem stehen Dr. Marianne Koch, Gesundheitsminister Söder, der zum Gesundheitsfonds sprechen wird – und viele mehr auf der Gratulanten Liste. Eine Zaubershow, Tanzshows, Live-Übertragung des Gesundheitsgesprächs auf Bayern 2, ein Gedächtniskünstler der AOK, eine hochkarätig besetzte Podiumsdiskussion des VdK Bayern zur Gesundheitspolitik und vieles mehr wird an den drei Tagen auf der Hauptbühne zu sehen sein.

Natürlich können die Besucher bei den 350 ausgewählte Aussteller, fast 150 Vorträgen und Workshops noch vieles mehr erleben. So kann man zum Beispiel erfahren, wie man
zur Leihoma oder zum Leihopa wird. Lernen wie man es angeht, die eigene Biographie zu schreiben. Gleichgesinnte für Freizeitaktivitäten finden. Yoga und Pilates, Trampolinspringen oder Tanzen lernen. Internet-, Fotografie- und Computerkurse besuchen. Sich bei einer spezialisierten Jobvermittlung bewerben.

Zudem können sich interessierte Messebesucher über die Möglichkeiten und Tücken des neuen Erbschaftssteuerrechts informieren sowie neueste Erkenntnisse zu vielen medizinischen Themen erfahren.

Die Damen können sich von Profis schminken, eine kostenlose Stilberatung durchführen lassen und auch noch schöne, tragbare Mode dazu finden. Und für manch einen von beiden Geschlechtern kann vielleicht die erstmals auf der Messe vertretene Partnervermittlung das erhoffte Glück bescheren.
Partner der Messe sind der Sozialverband VdK Bayern und die AOK Bayern sowie viele unterstützende Organisationen und Unternehmen.

Weitere Informationen:
www.die-66.de

(Der Link wurde am 07.04.2009 getestet.)