Brikada - Magazin für Frauen

Brikada

Werbung/Neu: Pflanzenbasierte Wasch- und Reinigungsmittel von Seventh Generation

05.07.2019
Bildunterschrift: Produktpalette: Waschmittel Original Free & Clear, Waschmittel Color Fresh Orange & Blossom Scent, Geschirrspülmittel Free & Clear, Badreiniger Free & Clear, Allzweckreiniger Free & Clear und Toilettenreiniger Pine & Sage Scent. Erhältlich bei dm, Budnikowsky und Amazon. Foto: © Seventh Generation

Hamburg. - Die pflanzenbasierten Wasch- und Reinigungsmittel der seit 2016 zu Unilever gehörenden amerikanische Marke Seventh Generation sind nun auch auf dem deutschen Markt erhältlich.

Das Besondere daran ist zunächst die Produkt-Philosophie des „Sieben-Generationen-Prinzips“. Sie beruht auf einem Gesetz der amerikanischen Ureinwohner, die wussten, dass jede Handlung nicht nur Folgen für die Menschen hat, sondern z. B. auch für Pflanzen oder Tiere.

Bereits vor 25 Jahren entwickelten Alan Newman und Jeffrey Hollender aus Vermont (USA) unter anderem pflanzenbasierte und dennoch kraftvolle Wasch- und Reinigungsmittel und nannten ihre Marke Seventh Generation. Die Gründer verfolgen bis in die Gegenwart die Idee: In allem, was wir tun, beachten wir die Folgen für die nächsten sieben Generationen, um auch in Zukunft eine gesunde und vor allem lebenswerte Erde vorzufinden.

Selbstkritisch erklärt Caroline Schwieger, Category Director Home Care, Unilever: „Wir legen großen Wert auf volle Transparenz und deklarieren daher alle Inhaltsstoffe auf unseren Verpackungen. Wir wissen auch, dass unsere Produkte noch nicht perfekt sind, arbeiten aber stetig weiter daran, unsere Produkte noch besser zu machen“.

Die neuen Wasch- und Reinigungsmittel bestehen aus Inhaltsstoffen, die bis zu 97 % pflanzlich basiert sind, sowie Wasser und Mineralien. Die Wasch- und Putzmittelflaschen bestehen aus bis zu 100 % recyceltem Plastik. Zudem verzichtet Seventh Generation auf unnötige künstliche Zusatzstoffe, wie optische Aufheller, Farbstoffe, künstliche Duftstoffe und Chlorbleiche. Dermatologische Tests haben bewiesen, dass die Produkte besonders verträglich sind für Menschen mit sensibler Haut, also auch perfekt für Kinder!

Fakten m Überblick: Seventh Generation
• Sie bestehen aus Inhaltsstoffen, die bis zu 97 % pflanzlich basiert sind, sowie Wasser und Mineralien.
• Die Produkte sind frei von Farbstoffen.
• Die Reiniger enthalten keine Chlorbleiche.
• In den Waschmitteln sind keine optischen Aufheller enthalten.
• Sie enthalten keine synthetischen Duftstoffe.
• In den Free & Clear Varianten sind keine flüchtigen organischen Verbindungen (VOCs).
• Die Verpackungen bestehen aus bis zu 100 % recyceltem Plastik.

Weitere Informationen:
www.unilever.de

www.facebook.com/brikada, www.instagram.com/brikadamagazin