Sigrid Engelbrecht: “Richtig gute Laune kriegen”


Anlässe für schlechte Laune gibt es jede Menge: Winterdepressionen, Frühjahrsmüdigkeit und damit verbundene Lustlosigkeit, die zum Frust führen kann, private und berufliche Komplikationen, verfahrene "Beziehungskisten" und … und … und. Ein Negativkreis ohne Ende, wie es scheint.

Doch damit ist nun Schluss! Mit "Richtig gute Laune kriegen" legt Sigrid Engelbrecht den rechten Gute-Laune-Ratgeber vor. Frei nach dem Motto "Wer gut drauf ist, hat mehr vom Leben" vermittelt die Autorin fundierte Strategien und Techniken, um aus gedanklichen Zirkelschlüssen herauszukommen. Besonders hilfreich sind die von der Autorin vorgestellten, längerfristig angelegten Methoden, mit denen man seine innere Haltung dauerhaft positiv verändern und festigen kann.

Sigrid Engelbrecht benennt, was uns die Stimmung verhagelt, findet Antworten auf Fragen wie etwa "Wo kommt die schlechte Laune her?" und legt dar, warum es anderen (scheinbar) besser geht als uns. Im Interview mit Tania Konnerth, die sich selbst beschreibt mit: "Ich bin eine Expertin für eine mehrdimensionale Lebensgestaltung", gelingt es Sigrid Engelbrecht ein bemerkenswertes Vor-Bild einer "Lebenskünstlerin" im positiven Sinne auf zu zeichnen.
bk

Über die Autorin:
Sigrid Engelbrecht arbeitet seit etlichen Jahren als Kommunikations- und Wellnesstrainerin. Hauptsächliche Themen ihrer Vorträge, Seminare und Workshops sind Zeit- und Selbstmanagement, Gesundheit und Stressbewältigung am Arbeitsplatz sowie Well-Aging. Darüber hinaus ist sie auch als Personal Coach tätig.

brikada-Bewertung: Mit "Richtig gute Laune kriegen" erhält der Leser eine Art Garantieschein für gute Laune. Nachmachen sehr empfehlenswert!

Leserbewertung:
Schreiben Sie an info@brikada.de. Wir veröffentlichen an dieser Stelle Ihre persönliche Meinung zum oben genannten Buch.

Sigrid Engelbrecht: "Richtig gute Laune kriegen", Klappenbroschur, 128 Seiten, 12,95 Euro, ISBN 3-426-64917-9, erschienen bei Knaur Ratgeber.

Bei Amazon kaufen