Neu: Unteregger Cosmetics: Kleopatras Secrets: Ziegenmolke für schöne Haut

Pflegende und natürliche Beautyprodukte, geliefert von der Weißen Deutschen Edelziege – diese erfrischende Idee entstand auf dem Hof von Richard Zingerle. Der Südtiroler Ziegenbauer und seine Familie fanden es einfach schade, die täglich anfallende Molke wegzuschütten.

160 Edelziegen, „zuständig“ für die weithin geschätzten Rohmilchkäsesorten des Zingerle-Hofes im Valler Tal nahe Brixen, geben täglich rund 350 Liter Milch.

Unteregger Hof. Foto: ©: Unteregger Cosmetics

Ab sofort wird die Molke aus dieser Milch zu sanfter Kosmetik verarbeitet.

Die in München hergestellte Kosmetiklinie mit dem Produktnahmen „Whey“ (englisch für Molke) umfasst Body Lotion, Duschgel, Shampoo, Sonnencreme (Schutzfaktor 30), After Sun Gel, Handcreme und Gesichtscreme für morgens und abends.

Geeignet ist die Kosmetik für alle Hauttypen, alle Altersklassen und sowohl für Sie als auch für Ihn.

Kleopatra wusste wohl noch nichts von den Inhaltsstoffen Vitamin B1, B6, B12, Molkenprotein, Kalzium, Kalium, Phosphor, Jod und Mineralstoffe, aber sie „wellnesste“ in Molkebädern und becircte mit ihrer legendären Schönheit immerhin Cäsar und Marcus Antonius.

Foto: ©: Unteregger Cosmetics

Molke, so teilt Unteregger Cosmetics mit, sei eines der besten natürlichen Anti-Aging-Mittel. Antioxidantien schützten die Haut vor freien Radikalen, Milchsäure befreie die Haut von abgestorbenen Zellen, Molkeproteine regten die Zellteilung an.

Kleopatras Geheimnis ist somit gelüftet und für alle da.

Erhältlich sind die Produkte online via amazon.
Autorin: Doris Losch

Weitere Informationen:
www.unteregger.it/molke-kosmetik/

Titelbild: Weiße Deutsche Edelziegen auf dem Zingerle-Hof im Valler Tal nahe Brixen. Foto: ©: Unteregger Cosmetics