KooKoo: Wanduhr „BirdHouse“ mit original Vogelstimmen macht glücklich

Hallbergmoos. – Für die „kleine Waldtherapie“ zu Hause bietet das Unternehmen “BirdHouse”-Wanduhren, die zu jeder vollen Stunde eine von zwölf Originalaufnahmen aus freier Natur abspielen. Heimische Singvögel wie Amsel, Pirol, Rotkehlchen oder Kuckuck klingen erstaunlich gut, man hat das Gefühl, in freier Natur zu stehen.

Naturerlebnisse werden in der heutigen Zeit immer wichtiger. Sie sind gut für Körper und Seele und sorgen dafür, dass wir uns wohl fühlen. Neuester Trend, das Waldbaden. Waldbäder sind ein Teil der Klimatherapie, deren Wirksamkeit wissenschaftlich erwiesen ist. Seit letztem Jahr gibt es in Deutschland sogar den ersten anerkannten Heilwald in Heringsdorf auf Usedom.

Wanduhr „BirdHouse“ in weiß. Foto: ©KooKoo

Aber was genau ist Heilbaden? Darunter versteht man bewusste Aufenthalte in Wäldern, bei denen alle fünf Sinne gezielt angesprochen werden. Das Vogelgezwitscher spielt dabei eine große Rolle. Es ist nicht schwer sich vorzustellen, wie gut eine kurze Auszeit im Wald sein kann – die Augen geschlossen und die Ohren ganz offen für die Stimmen der Vögel.

Wanduhr „BirdHouse“ in schwarz. Foto: ©KooKoo

Stimm-Aufnahmen von weltbekanntem Experten

Es werden beispielsweise für die KooKoo-Uhren die Tonaufzeichnungen des weltbekannten französischen Ornithologen Jean Claude Roché verwendet. Er zeichnet seit 50 Jahren Vogel- und Tierstimmen auf der ganzen Welt auf. Seine Tonbibliothek umfasst aktuell über 27.000 Aufnahmen und er hat zahlreiche Hörbucher, CDs und Alben veröffentlicht. Er lebt heute sehr zurückgezogen in Südfrankreich.

Und auch sonst orientiert sich das Hallbergmooser Unternehmen nah an den Gegebenheiten der Natur. Ein unauffälliger Lichtsensor sorgt dafür, dass Vogelfreunde auch nachts ruhig schlafen können. Nachteulen können das Gezwitscher tagsüber auch ausschalten. Ornithologische Fachkenntnisse sind aber keine Voraussetzung: Die beiliegende Broschüre hilft dabei, den Gesang zuzuordnen.
(Quelle: KooKoo/Loerke Kommunikation)

Weitere Informationen:
www.kookoo.eu

Titelbild: Die KooKoo „BirdHouse“ Wanduhr gibt es in weiß und schwarz; sie besteht aus MDF-Holz mit einem Quarzwerk. Die Maße sind: Höhe: 27,4 cm Breite: 17,2 cm Tiefe: 11,0 cm, hinzu kommen Lichtsensor und Lautstärkeregler Batterien 3 x LR14. Sie wird mit jeweils vier farbigen Pendelscheiben und Vögeln geliefert. Die Pendelscheiben sind bei beiden Uhren in blau, rot, weiß und schwarz. Die weiße „BirdHouse“ wird mit Vögeln in den Farben blau, rot, weiß und grün und die schwarze „BirdHouse“ in blau, rot, weiss und schwarz geliefert. Jeweils zum Preis von 119, 90 Euro erhältlich. Foto: ©KooKoo