Ballistol: Zecken-Schutz für Kinderhaut

 

Aham. – Und war der Februar noch so kalt, die Zecken krabbeln putzmunter aus dem Kälteschlaf und sind blutgierig wie nie.

Zarte Kinderhaut bietet für die winzigen Fieslinge eine besonders „appetitliche Weide“. Deshalb müssen Babys, Kleinkinder und Kinder wirksam vor Zecken – und Mücken und Stechfliegen -geschützt werden.

Der Mücken- und Zeckenschutz „Stichfrei Kids“ der Marke Ballistol bildet eine zuverlässige Barriere für die Blutsauger und Krankheitsüberträger.

Es handelt sich um eine Lotion , die sehr schnell einziehe, so der Hersteller und ein unbeabsichtigtes Verreiben in Augen und Schleimhäute vermeidet. Der Schutzeffekt des Repellents (Wirkstoff Icardin) halte bis zu vier Stunden vor. Angewendet werden könne die Lotion schon für Babys ab zwei Monaten und auch für schwangere Frauen.

Erhältlich ist „Stichfrei Kids“ und „Stichfrei“ (für Erwachsene) im Fach- und Einzelhandel, in Apotheken und online.
Autorin: Doris Losch

Weitere Informationen:
www.ballistol.de

Titelbild: Stichfrei KIDS Gruppe[643424].jpeg