Brikada - Magazin für Frauen

Brikada

DasErste: Maria Höfl-Riesch wird neue Wintersport-Expertin im Ersten

09.10.2014

An der Seite von Julia Scharf und Markus Othmer w‎ird die 29-Jährige die Alpin-Wettbewerbe analysieren und kommentieren.

Maria Höfl-Riesch: „Ich freue mich sehr, dass ich mit dem ARD-Team im Winter weiter dabei sein werde. Für mich ist es eine neue tolle Herausforderung. Ein bisschen kenne ich das Ganze ja schon, aber ich muss sicher noch einiges lernen. Auf jeden Fall wird es spannend, die Rennen aus der anderen Perspektive zu verfolgen und für die Zuschauer zu kommentieren. Wir werden natürlich auch ein bisschen hinter die Kulissen schauen, denn unser Sport ist viel mehr als nur der kurze Moment auf der Piste."

Auftakt für die neue Alpin-Expertin im Ersten ist das Wintersport-Wochenende vom 19. bis 21. Dezember 2014. Auch den alpinen Höhepunkt in dieser Saison, die Ski-WM in Vail (2. bis 15. Februar 2015), wird Maria Höfl-Riesch vor Ort begleiten.

Weitere Informationen:
www.daserste.de

Titelbild: ARD Maria Höfl-Riesch wird neue Wintersport-Expertin im Ersten. Foto: © ARD/MHM/Boris Breuer