Brikada - Magazin für Frauen

Brikada

Unternehmerinnen.org: Mutmacherin Sigrid Engelbrecht

23.07.2012

Unter dem Titel: „Mutmacherin Sigrid Engelbrecht im Portrait“ zeichnet die Journalistin Dagmar Möbius ein anschauliches Bild der auf zahlreichen Gebieten erfolgreich tätigen Sigrid Engelbrecht.

Die Unternehmerinnen.org-Mitfrau ist Trägerin des Goldenen Ehrenrings der Stadt Bayreuth und der Bayerischen Kommunalen Verdienstmedaille. Beruflich war und ist die ehemalige Kommunalpolitikerin vielseitig tätig: als Textil- und Grafikdesignerin, Malerin und Coach. Als Autorin zahlreicher Ratgeberbücher ist Sigrid Engelbrecht nicht nur Vorbild, sondern auch Mutmacherin für Frauen. Loslassen können, Krisen erfolgreich überwinden sind Themen, die sie immer wieder anspricht.

brikada hatte bereits am 15. November 2006 Gelegenheit, Sigrid Engelbrecht, die zur damaligen Zeit noch Stadträtin in Bayreuth war, einem breiten Leserinnenkreis vorzustellen (nachzulesen unter „Frauen im Gespräch“). Themen wie zum Beispiel „Alltägliche Gewalt gegen Frauen und Mädchen“ sowie Stadtentwicklung im Zusammenhang mit Überlegungen über die Bedürfnisse einer älterwerdenden Gesellschaft standen unter anderem im Mittelpunkt des brikada-Interviews.

Weitere Informationen:
https://is.gd/bj84zy
www.Unternehmerinnen.org

Bildtext: Sigrid Engelbrecht. Foto: Privat

(Die Links wurden am 23.07.2012 getestet.)