Brikada - Magazin für Frauen

Brikada

DWI: Annika Strebel ist 63. Deutsche Weinkönigin

02.10.2011

Als am 30. September abends DWI-Geschäftsführerin Monika Reule einem spannungsgeladenen Saal in Neustadt an der Weinstraße das Ergebnis mitteilte, jubelten die Gäste. Die 63. Deutsche Weinkönigin heißt Annika Strebel. Die neue Weinmajestät ist damit die achte Deutsche Weinkönigin aus Rheinhessen.

Eine 80-köpfige Jury aus Politik, Medien und Weinwirtschaft wählte die junge Rheinhessin zur höchsten Repräsentantin des Deutschen Weins.

Annika Strebel war einfach überwältigt. "Ich kann es gar nicht glauben", sagte die 23 Jahre alte Weinbaustudentin aus Wintersheim in Rheinhessen.

Ramona Sturm von der Mosel und Elisabeth Born aus dem Anbaugebiet Saale-Unstrut werden Annika Strebel als Deutsche Weinprinzessinnen unterstützen.

Weitere Informationen:
www.deutscheweine.de

Bildunterschrift: Drei neue Weinmajestäten: Prinzessin Ramona Sturm (Mosel), Deutsche Weinkönigin Annika Strebel (Rheinhessen) und Weinprinzessin Elisabeth Born (Saale-Unstrut). Foto: www.deutscheweine.de

(Der Link wurde am 02.10.2011 getestet.)