Björn Akstinat: Berlin Street Style

Berlin. – Obwohl kein geborener Berliner, hat sich der Medienberater und Fotograf tief in die Berliner Seele unter modischen Aspekten versetzt.

Anzeige

Auf professionelle Models kann er verzichten, denn er fotograviert „echte“ Menschen, so wie sie im Straßenbild zu sehen sind. Tolle Typen, elegante Frauen und Männer, einfach echte Berlinerinnen und Berliner jedweder Erscheinung, so wie sie ihm gerade vor die Linse laufen. Alle stammen aus den unterschiedlichsten Lebenswelten.

Akstinat ergänzt die Fotos mit Kurzporträts und Zitaten der Abgebildeten.

Die Berliner Straßenmode ist so international, so schick (oder vielleicht auch nicht) und trendig wie die Bundeshauptstadt selbst.

Brikada-Empfehlung: Pflichtlektüre für alle Fashionistas und ein schönes Beispiels für spannende Modefotografie. Und ja, Berlin i s t eine verrückte Stadt.
Autorin: Doris Losch

Björn Akstinat: „Berlin Street Style –Mode und Menschen in Berlin“, Hardcover, 256 Seiten zahlreiche Abbildungen, 25.00 Euro , ISBN 978 3 0387 6129 7, erschienen in Deutsch und Englisch im Midas Verlag, Zürich.

Weitere Informationen:
www.midas.ch